Aktuelle Nachrichten
Hier findet Ihr aktuelle Nachrichten die Spawns World betreffen. Diese Nachrichten könnt Ihr in Kurzform als RSS-Feed abonnieren.
Dungeon Wrong fertig kartographiert (20.02.2011)
Schriftrolle Ich habe sogar eine kleine Pfütze gefunden in der man Fische fangen kann.
Erster Dungeon den ich kartographiert habe in dem der Monsterspawn auf beiden Facetten identisch ist..
Dungeon Wrong Felucca
Dungeon Wrong Trammel
 
Dungeon Despise, Korrektur bezüglich Fishing (14.02.2011)
Schriftrolle Im Dungeon Despise kann doch geangelt werden. Die Karten wurden entsprechend korrigiert.
In dem kleinen Tümpel, eigentlich mehr eine Pfütze, bei den Cyclopen Warriors und Titanen kann man angeln und alle Dungeonfische fangen.
Dungeon Despise Felucca
Dungeon Despise Trammel
 
Dungeon Despise (Felucca) eingefügt (12.02.2011)
Schriftrolle Dungeon Despise ist nun für beide Facetten fertig kartographiert
Dungeon Despise Felucca
Der Vermin Horde Champion Spawn wird eingefügt sofern Spawn ihn bekämpft hat.
Dungeon Despise Trammel

Ich habe aus den Karten des Atlas die Links "In Arbeit" heraus genommen. Das führte nur zu Verwirrung. Jetzt verändert sich der Mauszeiger nur noch da wo auch schon eine fertige Seite verlinkt ist.
 
Dungeon Shame, Felucca und Trammel (11.02.2011)
Schriftrolle Dungeon Shame ist für beide Facetten fertig kartographiert
Dungeon Shame Felucca
Dungeon Shame Trammel
Fishing ist abgeschlossen.
Ich mußte feststellen das Felucca klare Vorteile für Hunter hat.
Weniger nerviges Kleinzeug an Monstern und mehr ruhige Stellen zum Fischen oder Kisten knacken. :)
 
Dungeon Shame, Lvl 3-5 (06.02.2011)
Schriftrolle Die Level 3 bis 5 des Dungeon Shame sind nun auch kartographiert
Dungeon Shame
Damit isr der Dungeon, bis auf Fishing, abgeschlossen. Im Dungeon habe ich bisher noch gar nicht geangelt. Mal sehen wie das so klappt. :)
 
Dungeon Shame (30.01.2011)
Schriftrolle Teile des Dungeon Shame sind kartographiert
Dungeon Shame
Der erste Level ist abgeschlossen.
Der zweite Level ist bis auf Fishing abgeschlossen.
Die anderen Level sind kartographiert aber noch keine Orte eingezeichnet.
Der Dungeon gestaltet sich durch die neuen Fishingmöglichkeiten umfangreicher als ich dachte.
 
Dungeon Despise (14.01.2011)
Schriftrolle Der erste Dungeon ist nun endlich kartographiert und online!
Dungeon Despise
Über die Buttons "Passages" werden die Eingänge eingeblendet.
Mit Monster Spawn kann man sich anzeigen lassen wo welche Monster zu finden sind.
Places of Interest zeigt interessante Punkte. (Wirklich interessante konnte ich in Despise allerdings nicht finden.)
Dann gibt es nocht den Menüpunkt "Chests". Er ist für unsere Lockpicker, oder besser gesagt für die angehenden. Mit ihm wird einem angezeigt in welchen Bereichen man die respawnenden Dungeon Chests findet.
Außerdem sind alle Monster auf die man in Despise treffen kann im Bestiary (Monster) aufgenommen.
 
NPC-Liste (05.01.2011)
Schriftrolle Zum besseren Zugriff und Übersicht gibt es für NPCs nun eine eigene Rubrik
NPCs Startseite - Die Seite ist über das linke Menü unter "NPCs" erreichbar.
Die Beschreibungen sind noch längst nicht fertig und ich weiß auch noch nicht genau was ich alles reinschreiben werde,
aber als ich neulich mit meinem Kumpel unterwegs war um Rohstoffe hochzukaufen, fehlte mir genau so eine Liste.
Diese Liste wird nun immer um die NPCs ergänzt denen Spawn zukünftig begegnet.
 
Kontaktformular (03.01.2011)
Schriftrolle Ich habe mich nun endlich aufgerafft und das Kontaktformular fertig gestellt.
Kontaktformular - Nun schreibt mir aber auch ordentlich *g*
 
Die Loot-Listen und das Layout einiger Seiten wurde überarbeitet. (02.01.2011)
Schriftrolle Normales Standardwaffen, Rüstungen und Schmuck werden nicht mehr in den Listen geführt.
Loot-Liste Startseite - In den Listen werden zukünftig alle Items aufgenommen die Spawn auf seinen Abenteuern findet.
Zu den Ländern gibt es jetzt Änderungslisten. So kann man immer sehen ob sich seit dem letzten Besuch etwas geändert hat. Die Listen sind über einen Link, unten Links (Beispiel: Britannia - Trammel), zu erreichen.
Außerdem habe ich in den letzten Tagen hier und da kleinere Änderungen am Layout vorgenommen.
 
New Havens Monster (10) und sein Mini Champ sind nun alle aufgenommen und können im Bestiary angesehen werden. (26.12.2010)
Schriftrolle Die Monster sind über Liste und Karte zu erreichen.
Liste der New Haven Island Monster
New Haven Island Map - "Monster Spawn" auswählen
Damit ist der "New Haven Beginners Guide" fertig.
Schriftrolle Wie es weiter geht
- Die Loot-Liste wird überarbeitet. So wie sie jetzt ist gefällt sie mir nicht und wird zu unübersichtlich. Da werde ich mir also etwas einfallen lassen müssen.
- Das Layout einiger Seiten wird überarbeitet bzw. angepasst.
- Zu den Ländern im Atlas wird es eine Liste der letzten Änderungen geben. So wie jetzt auf den Startseiten des Bestiarys. Allerdings nicht als Startseite, sondern als Link unterhalb der Maps.
- Dann wird es endlich Zeit das Kontaktformular und das Gästebuch fertig zu stellen. Außerdem bin ich nach einer Suchfunktion gefragt worden.
- Mit Beginn des neuen Jahres wird Spawn, die Hauptfigur dieser Seite, New Haven verlassen und nach Drachental ziehen. Von dort wird er dann auf Abenteuerreisen gehen.
 
New Havens Animals (24) sind nun alle aufgenommen und können im Bestiary angesehen werden. (19.12.2010)
Schriftrolle Die Animals sind über Liste und Karte zu erreichen.
Liste der New Haven Island Animals - Am Layout werde ich wohl noch etwas arbeiten, aber ich denke für das Erste reicht es.
New Haven Island Map - "Animal Spawn" auswählen
Jetzt fehlen nur noch die 10 Monster und der New Haven Guide ist fertig.
 
Liste der Wandering NPCs für New Haven Island ist fertig (16.12.2010)
Schriftrolle Erweiterung des New Haven Beginners Guide: Die NPCs die durch die Gegend wandern sind nun alle in einer Liste aufgeführt.
Liste der New Haven Island Wandering NPCs
 
Liste der NPCs für New Haven ist fertig (15.12.2010)
Schriftrolle Erweiterung des New Haven Beginners Guide: Die NPCs mit Shop sind nun alle in einer Liste aufgeführt.
Enhalten sind die Angaben zum Warensortiment, Skilltraining und Besonderheiten.
Außerdem sind Anmerkungen zur Verwendung von Waren enthalten.
Liste der New Haven NPCs mit einem festen Standort (Shop)
 
New Haven Beginners Guide (14.12.2010)
Schriftrolle Ich habe eine Zusammenfassung für Neueinsteiger erstellt.
Die Seite enthält eine Zusammenfassung (Linksammlung) aller Seiten die New Haven betreffen und für Anfänger interessant sind.
Einige Listen befinden sich noch in Be- bzw. Überarbeitung, aber das Gröbste ist geschafft.
Außerdem habe ich im Navigationsmenue (links) den Punkt "New Haven Guide" eingefügt der Euch direkt zum Guide führt.
New Haven Beginners Guide
 
Die 11 Anfänger-Quests von New Haven Island sind nun auf Spawns World nachzulesen. (13.12.2010)
Schriftrolle Sie können in EN und DE nachgelesen werden
Übersichtsseite der Quests auf New Haven
Atlas: New Haven Insel
Über den oberen Button "Buildings" bekommt man die Standorte angezeigt.
Über den unteren Button "Buildings" gelangt man auf die Übersichtsseite mit der Liste der Gebäude.
 
Alle Gebäude von Island New Haven sind nun aufgenommen. (11.12.2010)
Schriftrolle Sie können über neue eine Liste New/Old Haven angesehen werden, oder, wie bisher, über den Atlas ausgewöhlt werden.
Übersichtsseite der Gebäude auf New Haven
Atlas: New Haven Insel
Über den oberen Button "Buildings" bekommt man die Standorte angezeigt.
Über den unteren Button "Buildings" gelangt man auf die Übersichtsseite mit der Liste der Gebäude.
 
Die Quest-Übersetzung der Skill-Instruktoren ist abgeschlossen (08.12.2010)
Schriftrolle Alle 26 Skill-Quests können nun in EN und DE angesehen werden.
Link zur Übersichtsseite der Skill-Instructoren
Schriftrolle Weitere Gebäude sind fertig.
Ich habe meine ursprüngliche Darstellung überarbeitet.
Jetzt haben unterschiedliche NPCs und andere markante Punkte unterschiedliche Farben die sich konsistent über alle Seiten ziehen wird.
Damit sollte ein guter Wiedererkennungswert erreicht sein.
Wie es aussieht kann man hier sehen:
New Haven Magery School  -  Ninja Dojo  -  Warriors Trainingsarea and Guildhall  -  Necromancer School
 
Erstes Gebäude von New Haven im Atlas aufgenommen (06.12.2010)
Schriftrolle Die New Haven Magery School: Etagenweise bebildert und mit Beschreibung der NPCs
Die anderen Gebäude New Havens folgen demnächst..
Link zur New Haven Magery School
 
Die Quests aller 26 Skill-Instructoren sind eingepflegt (03.12.2010)
Schriftrolle 9 Quests sind fertig übersetzt
Die Übersetzung der restlichen 17 Quests erfolgt jetzt nach und nach in den nächsten Tagen.
Link zur Übersichtsseite der Skill-Instructoren
 
Die Übersichtsseite der Skill-Instructoren ist fertig (27.11.2010)
Schriftrolle Alle 26 Skill Instructoren haben nun ihre eigene Seite und sind über die Übersichtsseite zu erreichen.
Die Questbeschreibungen folgen jetzt nach und nach. Immer wenn Spawn oder sein Helferlein einen Quest abgeschlossen hat.
Link zur Übersichtsseite der Skill-Instructoren
Link zum Atlas: New Haven Stadt.
Über den oberen Button "Skill Instructor" bekommt man die Standorte angezeigt.
Über den unteren Button "Skill Instructor" gelangt man auf die Übersichtsseite mit der Liste der Skill Instructoren.
 
Erster Skill-Instructor wurde aufgenommen (25.11.2010)
Schriftrolle Wo, Was und Wofür. Mit Quest-Übersetzung.
Spawn hat weiter New Haven erkundet udn ist dabei über die Skill-Instructoren gestolpert. Nachdem er Sarsmeas Quest absolviert hat,
hat er sich überlegt das er über die Skill Instructoren näher berichten will. Die Übersetzung des Quests stammt von mir und ist sinngemäß zu verstehen.
Die anderen Instructoren folgen sobald Spawn deren Quests absolviert hat.
Sobald die fertig sind werde ich eine neue Rubrik machen: New Haven - Die Stadt in der Dein Leben beginnt. (oder so ähnlich :)).
Link zu Sarsmea Smythe the Focus Instructor
 
New Haven im Atlas aufgenommen (21.11.2010)
Schriftrolle Spawn ist wieder da und hat sich in New Haven umgesehen.
Die Übersichtskarten sind fertig: Eine für die ganze Insel und je eine für New und Old Haven.
Link nach New Haven
Schriftrolle Spawn ist wieder da? Wie meint er das denn?
Mein erster Char hieß Spawn. Vor meiner letzten Pause hatte ich ihn gelöscht. Nun habe ich ihn wiederbelebt.
Er ist wie früher ein Warrior und wird sich ohne die Hilfe meiner anderen Chars durchkämpfen müssen.
Und das wird dann hier seine Geschichte. Immer wenn er etwas in Ultima Online entdeckt hat wird es im Atlas und Bestiary aufgenommen.
Die erste Zeit wird es etwas zäh voran gehen, da mir noch einige Vorlagen fehlen. Das wird sich aber nach den ersten paar Abenteuern schnell geben. :)
New Haven wird etwas ausführlicher, da ich neuen Spielern eine kleine Anleitung geben möchte.
 
Layout des Atlas überarbeitet und Bestiary Gruppen eigeführt (19.11.2010)
Schriftrolle Das Layout vom Atlas wurde komplett überarbeitet :)
Eigentlich wollte ich es erst später machen, aber ... naja, nun ist es fertig und ich finde es nun sehr gelungen.
Schaut es Euch an. Ich denke es wird Euch auch gefallen.
Schriftrolle Gruppen im Bestiary
Nachdem ich ich die Vorlage fertig habe, habe ich nun die Gruppenauswahl für das Bestiary fertiggestellt.
In den Menü sind bereits alle Kreaturen Sosarias enthalten.
Beim Hovern werden die Namen der Kreaturen die noch leer sind, was aktuell noch alle sind, schwarz statt orange.
So kann man später gleich sehen was drin ist und was noch Infos fehlen.
 
Vorschau auf die Vorlage für das Bestiary (16.11.2010)
Schriftrolle Die Vorlage für das Bestiary ist bis auf die individuellen Bestandteile fertig :)
Der eigentliche Inhalt wird sich wohl nicht mehr ändern. Der Rechte Bereich mit den Bildern wird für die jeweilige Kreatur die beschrieben wird individuell gestaltet. Ebenso der Kopf.
Was jetzt zu sehen ist sind alles nur wilde Testeinträge. Also nicht so ernst nehmen. *g*
Der rechte grafische Bilderbereich wird standardmäßig je ein Bild aus dem EC, CC, eine animierte Grafik aus dem CC und evtl. eine kurze, mit HTML5 eingebundene, Videosequenz enthalten.
Vorlage Bestiary (nicht über das Menü zu erreichen)
Schriftrolle Was kommt als nächstes?
Sofern ich das Navigationsmenü für das Bestiary fertig habe (innerhalb des Bestiary), wird Spawn wiederbelebt und anfanen die Welt zu erkunden.
 
Atlas (14.11.2010)
Schriftrolle Das Grundgerüst des Atlas von Sosaria steht. (Wenn mir nicht doch noch was einfällt *g*)
Ich habe ein neues Auswahlmenü unterhalb der Karten eingefügt. Über dieses Menü lassen sich Listen zu den einzelnen Kategorien aufrufen. Diese Listen beinhalten die gleichen Punkte wie auf der Auswahlmap.
Hier wird es später eine tabellarische Übersicht mit einer Kurzbeschreibung geben, die es dem Reisenden erleichtern soll sein Ziel auszuwählen.
Ausserdem habe ich die Seiten mit den allgemeinen Infos zu den Landflächen eingepflegt.
Allgemeine Infos zum Atlas und Sosaria
Die Seiten beinhalten bisher nur Inhaltsangaben bzw. Angaben zur Entstehung der Landflächen.
Wann und wie sie gefüllt werden verrate ich Euch wenn ich mit dem nächsten Schritt, Vorlagen für das Bestiary, fertig bin.
 
Ter Mur Atlas (13.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmap für Ter Mur ist fertig.
Auch hier sind die verknüpften Seiten noch leer, aber die Karte gibt schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Ter Mur
 
Tokuno Islands Atlas (13.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmap für die Tokuno Islands ist fertig.
Auch hier sind die verknüpften Seiten noch leer, aber die Karte gibt schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Tokuno Islands
 
Ilshenar Atlas (13.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmap für Ilshenar ist fertig.
Die verknüpften Seiten sind zwar alle noch leer, aber die Karten geben schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Ilshenar
 
Malas Atlas (12.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmap für Malas ist fertig.
Die verknüpften Seiten sind zwar alle noch leer, aber die Karten geben schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Britannia - Trammel
Schriftrolle Fehler in den alten RSS-Feeds.
Mir ist gerade aufgefallen das die Links in den RSS-Feeds noch auf die alte Domain verwiesen haben.
Sollten jetzt aber funktionieren.
 
Britannia Atlas, Felucca und Trammel (12.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmaps für Britannia, Felucca und Trammel, sind fertig.
Trammel hatte ich ja schon eingestellt. Es hatten sich jedoch 3 kleine Fehler eingeschlichen.
Ausserdem haben ich noch ein paar PoI's (Places of Interest) hinzugefügt.
Die verknüpften Seiten sind zwar alle noch leer, aber die Karten geben schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Britannia - Felucca
Auswahlmap: Britannia - Trammel
 
Lost Lands Atlas, Felucca und Trammel (10.11.2010)
Schriftrolle Die Auswahlmaps für die Lost Lands, Felucca und Trammel, sind fertig.
Die verknüpften Seiten sind zwar alle noch leer, aber die Karten geben schon mal eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Auswahlmap: Lost Lands - Felucca
Auswahlmap: Lost Lands - Trammel
 
Neue Domain / Server und neuer Doctype (08.11.2010)
Schriftrolle Neue Domain / Server
Wie am 28.10. schon geschrieben war ich mit dem alten Server nicht zufrieden.
Jetzt ist meine neue Domain Spawns-World.de auf einem neuen Server aktiv.
Mit den bisherigen Performancetests und den neuen Möglichkeiten bin ich sehr zufireden. :)
Schriftrolle Neuer Doctype HTML 5
Ich habe inzwischen ein Upgrade auf Expression Web 4 vorgenommen.
Damit steht mir nun die volle Softwareseitige Unterstützung für HTML 5 zur Verfügung.
Was liegt näher als bei einem neuen Projekt auch gleich den neuen Standard einzusetzen?
Schriftrolle Browserkompatibilität
Mit der Einführung von HTML 5  kann ich noch nicht genau sagen wie sich das auf alle Browser auswirkt.
Klar ist das der Internet Explorer 8 kein HTML 5 unterstützt.
Das heisst, das später eingebundene Videos und Sounds im IE 8 nicht wiedergegeben werden können.
Ich selber benutze zur Zeit den Internet Explorer 9 beta und bin bisher sehr zufrieden.
 
Britannia, Trammel Atlas (29.10.2010)
Schriftrolle Der Auswahlbildschirm ist online
Nachdem ich es heute hinbekommen habe ImageMaps zu tauschen ist nun der Auswahlbildschirm fertig.
Die verknüpften Seiten sind zwar alle noch leer, aber die Karte gibt eine schöne Übersicht wo man was findet. :)
Direkter Link zur "fertigen" Seite.
 
Aktuell gibt es Darstellungsprobleme (28.10.2010)
Schriftrolle Langsamer Server mit Paketverlusten
Der Server, auf dem Spawns World gehostet ist, hat aktuell 7% Paketverlust.
Dadurch kommt es teilweise zu Problemen in der Darstellung bzw. bei einigen Funktionen.
Falls das heute kein Einzelfall sein sollte werde ich Spawns World woanders hosten.
 
Best viewed with ... Browserkompatibilität (27.10.2010)
Schriftrolle Kompatible Browser
MS Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3.6
Diese Seite habe ich mit dem Microsoft Internet Explorer 8 ausführlich getestet. Vor Veröffentlichung teste ich mit dem Mozilla Firefox 3.6.
Es sind mir keine Probleme oder Unterschiede aufgefallen.
Wichtig beim IE8! Lasst Euch diese Homepage nicht im Kompatibilitätsmodus anzeigen. Dadurch bekommt Ihr leichte Probleme in der Menüführung.
Ich habe bei der Erstellung von Spawns World darauf geachtet das ich mich an die aktuellen Standards des W3-Konsortiums halte.
MS Internet Explorer 9 beta
Sieht bisher alles sehr gut aus. (Die Entwicklertools im IE9 beta gefallen mir recht gut.)
Schriftrolle Bekannte inkompatible Browser!
MS Internet Explorer 6 und 7
MS Internet Explorer 6 zeigt gravierende und MS Internet Explorer 7 leichte Fehler in der Menüführung.
Ich rate dringend davon ab MS IE6 zum Surfen auf dieser Seite zu verwenden!
Schriftrolle Nicht getestete Browser
Alle bisher nicht erwähnten Browser
Sofern andere aktuelle Browser im deutschen Sprachraum relevante Markanteile erreichen werde ich auch sie berücksichtigen.
Mit aktuell meine ich immer die letzte veröffentlichte Version eines Browsers.
Da es sich hier um keine kommerzielle Seite handelt, werde ich mir nicht die Mühe mache auf veraltete Browser oder Browser mit geringen Marktanteilen Rücksicht zu nehmen.
 
Es ist geschafft: Spawns World ist online (27.10.2010)
Schriftrolle Was erwartet Dich hier?
Spawns World hat sich zum Ziel gesetzt mit der Zeit zu einem kompletten Atlas mit allen interessanten Orten zu wachsen.
Ausserdem soll hier ein komplettes Bestiary entstehen.
Das benögt natürlich etwas Zeit. Also nicht erwarten das nächsten Monat alles fertig ist.
Es wird etwa so ablaufen: Einer meiner Chars erkundet z.B. Hyloth.
Nach diesem kleinen Abenteuer wird Hyloth im Atlas und alle Monster denen er begegnet im Bestiary aufgenommen.
Das heißt, das alle Orte an denen meine Chars noch nicht waren und Monster denen ich noch nicht begegenet bin hier nicht auftauchen.
Ab dem nächsten Ausflug geht es los. :)
Schriftrolle Warum macht er sich soviel Arbeit?
Nunja, ich seh es einfach nicht als Arbeit. Es macht mir Spaß. Ist als wenn meine Chars Tagebuch schreiben würden.
Ausserdem ärgere ich mich über langsame Seiten (Datenbankabfragen) mit Werbung und langweiligem Layout.
So bestechend wie die Idee von Wikis auch ist. Genauso langweilig und monoton ist auch die Gestaltung der meisten Seiten.
(Hätte ich das wirklich sagen sollen? Wer weiß wie Euch später meine Seiten gefallen.)
Schriftrolle Layout
Ist fix auf eine Breite von 1500px + Ränder eingestellt. Warum? Weil ich auf meinem zweiten Monitor zwischen der Taskleiste und ICQ nicht mehr Platz habe. *g*
Die Breite ist nicht dynamisch weil mir das Probleme bereiten würde bei meiner grafischen Gestaltung.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon noch nicht viel zu sehen, aber das kommt schon noch mit der Zeit. :)
Es wird sicher viele Layoutänderungen geben bis ich selbst zufrieden bin. Über einiges bin ich mir selber noch nicht im klaren wie ich es machen soll.
Schriftrolle Muß ich immer alle Seiten nach Neuerungen durchsuchen?
Nein! Um Euch ständig auf dem Laufenden zu halten habe ich RSS-Feeds eingebaut. Wie sie funktionieren habe ich hier beschrieben.
 

Aktualisierungsdatum: 20.02.2011